[ox] [ot:ox_osjahrbuch_2005] Re: Das Besondere an Freier Software

Benni Bärmann <benni obda.de> kommentiert folgenden Absatz:

http://www.opentheory.org/ox_osjahrbuch_2005/text.phtml#9.7.2.1.1.1.1.1
(9.7.2.1.1.1.1.1)
Ja, und? Genau das hab ich ja betont. Aber Du hast schon recht, ohne
eine weitere Verdeutlichung ist das Spiele-Beispiel vielleicht etwas
irreführend. Trotzdem finde ich es gerade deswegen prima, weil es nicht
um den techno-utopischen Kram mit Häuserausdrucken geht, der sich
vielleicht im Spiegel gut macht, auf meiner Baustelle aber überhaupt
nicht weiterhelfen würde. Spiele hingegen sind ein Beispiel dafür wie
mittels Computer auch das weite Feld der immateriellen Arbeit abgedeckt
werden kann. Und wenn die These stimmt, dass immaterielle Arbeit die
neue hegemoniale Form ist, dann bringt das mehr als der hundertste
Fabber-Kram.

Kommentar:
http://www.opentheory.org/ox_osjahrbuch_2005/text.phtml#9.7.2.1.1.1.1.1.1
(9.7.2.1.1.1.1.1.1)
das war natürlich nicht Ano Nym, sondern ich. Hab verpeilt mich
einzuloggen.