Re: Christoph Spehr "Gleicher als Andere. (was: Re: Technik und Stoffluß, war: Re(2): [ox] Reichtum

Hallo Karl,

wir leben ja im kap.it.al.is.mus. das gute daran ist imho folgendes:
wir können in diesem system so ziemlich machen was wir wollen,
zB das was hier abgeht. nein, das soll keine "ehrenrettung" des
kap. sein. aber diese komponente eines systems find ich schon
wichtig. die fw hat da weniger freiheitsgrade.

huch, woher hast du das denn? Natürlich wäre von GPL Software bis zu
dieser Diskussion in der Freiwirtscahft alles möglich. WEnn man natürlich
keinen Kapitalismus kennt, wäre ein Teil der Diskussion anders abgelaufen.

imho. andere systeme
auch. anders gesagt: alle systeme, die erst einen "neuen
menschen" brauchen, sind nicht sehr cool. ok, soweit von mir.

Ganz meine Meinung, wenn ich es auch anders ausdrücken würde (oder ich
missverstehen "cool")! Und für die GPL Gesellschaft braucht man erstmal
einen neuen Menschen, nicht so für die Freiwirtschaft. Das ist ja das
geniale daran.

Alles Gute wünscht
	Michael