Re: [ox] Freiwirtschaft - Freigeld - Freiland Pfui!!Nix Freiwirtschaft nix Schenkwirtschaft

Hi Jörg,

na ja etwas anarchisch-romantisch würde ich mal
sagen-oder genauer anarchisch-anomisch.
Herrschaft über die Natur wird es immer geben,oder
wollt ihr zurück zu den Indianern? Das Reich der
Notwendigkeit bleibt bestehen meine Lieben.Denn
gearbeitet werden muss.

mit wem sprichst du eigentlich? Mit mir wohl nicht. Schon deshalb nicht,
weils inhaltlich nicht nicht gegen meine Position passt, sondern diese
sogar unterstreicht. Aber deine Anrede ist im Plural, also musst du mich
doch meinen. Rätsel ...

Die Form das Ganze da seid ihr mitten in der
Religion.Denn ihr könnt einen Konsens nur herstellen
mit einem Glauben einer gemeinsamen Überzeugung. (Das
ist selbstverständlich nur mit Monotheismus
machbar.Denn es wird nur einen Kult geben).

Asatru und Wicca sind monotheistisch, genaugenommen ;-) Oder anders
gesagt: Definierer erstmal "Goot" bevor du sagst, es darf nur einen
geben.

So nun kann man nur noch die Kommunikations- und
Ressourcenverteilungsmaschine schaffen. Alle haben
freien und gleichen freien Zugang alles was produziert
wurde kommt in die Maschine alles was benötigt wird ob
individuell oder im Arbeitsprozess wird aus ihr
genommen.(und wer tauscht der hat halt sein Köpfchen
verloren).

Deine Schritte sind auch etwas schnell. Wie sollte so eine Religion
Verbreitung finden? Oder willst du gerade diese Unmöglichkeit ausdrücken.

PS:  Ihr werdet also den Welt-Faschismus schaffen
müssen.

Wieder dieses "Ihr", du irritierst mich.

Alles Gute wünsch
      Michael