[ox] Das Stören von Communities

halte ich prima facie für kein großes Verbrechen. Ich halte es da mit
Andrius Kulikauskas, für den "social hacking", also die kreative "Störung"
einer Community durch unkonventionelle Denker die verschiedene Agenden
verbinden, zu einer wesentlichen Grundlage von Weiterentwicklung von
Communities wird. Auch [ox] hat sich in der Krisis - Liste herausgebildet.

Was die klebrigen Matrix- und Omnipotenz Phantasien der Phase4-Drescher
anbelangt, so haben sie ihren Neuigkeits- und Aufmerksamkeitswert ohnehin
schon verloren. Vielleicht leben sie auch von einem nur zu verständlichen
Mißverständnis, das die Subjekt- und Aufklärungskritik der Krisis in
manchen Köpfen angerichtet hat ;-)

Es erscheint mir für die eigene Entwicklung eher hilfreich, dieses
Mißverständnis zu kennzeichnen statt Leute als grundsätzlich bösartig zu
charakterisieren.