[ox] autonomes (unabhängiges, selbsorganisiertes) Seminar an der FU-Berlin

Hallo liebe Liste!

Vor einiger Zeit habe ich mal nach Literaturtipps für ein autonomes
Seminar gefragt, dass ich in diesem Wintersemester an der FU-Berlin
intiiert habe. Der Titel ist "Freie Software, freies Wissen, freie
Gesellschaft?", am Donnerstag geht es los, alles weitere unter
www.jansson.de/seminar/infos.html

Ich habe keine Ahnung, welches Vorwissen die Leute mitbringen werden,
gehe aber davon aus, dass die meisten eher aus Neugier kommen. Auch wer
sich schon näher mit dem Thema befasst hat, ist gerne gesehen - ich
möchte jedoch keine falschen Erwartungen wecken.

Fakt ist, dass ich selbst eigentlich keinen Plan habe ;-) Ich habe schon
den ein oder anderen Text gelesen, gebe das Seminar aber vor allem, um
mich mit anderen Leuten in das Thema einzuarbeiten. Selbstorganisation
ist angesagt; ich werde versuchen, mich möglichst schnell zurückzunehmen
und nur am Anfang das Chaos unter Kontrolle zu halten.

Wer sich darauf (so kurzfristig, sorry) einlassen will ist am Donnersag
herzlich willkommen. Natürlich darf man auch später jederzeit
einsteigen.

Kurt