Re: [ox] IuK-Initiative mehrerer Fachgesellschaften

Benni Baermann wrote:
Ich hatte mal vor einiger Zeit auf die IuK-Initiative mehrerer
wissenschaftlicher Fachgesellschaften hingewiesen. Sie ist inzwischen
online, siehe http://www.iuk-initiative.org, mit ein paar ganz
interessanten Materialien.

Was ich ja schon etwas komisch finde, ist das die GI (Gesellschaft für
Informatik) da mitmacht und für Freie Informationen kämpft und
gleichzeitig sich patentbefürwortend in Szene setzt. Nicht sehr
durchdacht ...

War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die GI inzwischen auch mit im
Boot sitzt.  Die vertrat bisher immer einen vollkommen anderen Zugang.
Allerdings scheinen da keine Leute aus dem GI-Vorstand dabei zu sein,
so auf den ersten Blick ...

--
Mit freundlichen Gruessen, Hans-Gert Graebe

     |  PD Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig |
     |      Augustusplatz, D - 04109 Leipzig, Raum 5 - 53	 |
     |         	     tel. : +49 - 341 - 97 32 248                |
     |         email: graebe informatik.uni-leipzig.de           |
     |  Home Page: http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe  |