Re: [ox] Warum seit ihr so verbiestert?

Benni Baermann wrote:
Hallo Arnulf,

On Mon, Apr 01, 2002 at 08:11:36PM +0200, Arnulf Pelzer wrote:

Ich persönlich bin der Meinung, dass man in einer Diskussion, die was
bringen soll, schon seine Meinung vertreten soll auch wenn es etwas
harig wird. Ansonsten landet man doch mehr oder weniger sofort dabei,
die Meinung des anderen zu akzeptieren ohne das es produktiv wird.
Ohne Reibung passiert nix.

Das ist genau die Art die ich meine. Wir sprachen über Konflikte und ihre Bewältigung und wenn es sichtbar keine Lösung gibt ist es m.E. ganz wichtig andere Meinungen zu respektieren ohne sie selbst vertreten zu müssen.

Ok, wer hat das wann wo Deiner Meinung nach nicht getan?
Du hast mich aus dem zusammenhang gerissen. Und mir damit unterstellt ich wäre ein Friede, Freude, Eierkuchen vertreter.

Meiner Meinung nach sollte man sich als neuling in einer Mailingliste ersteinmal zurückhaltent einlesen. Sich dann entscheiden ob sie seinen Vorstellungen entspricht. Wenn ja, gut. Wenn nein gibts zwei möglichkeiten man geht oder man setzt sich auseinander. Da ich den zweiten weg gewählt habe weil ich das Thema sinnhaft finde muß mir der Ton noch lange nicht gefallen. Das ist subjektiv meine Meinung. Das habe ich in meiner ersten Mail zum Ausdruck gebracht.

Passt Dir konkret was an meinen Mails nicht? Dann sag das doch einfach
und rede nicht allgemein über die Stimmung.

Das wäre am Anfang zuviel Ehre ;-)

mfg Arnulf