[ox] Re: [krisis] produktive arbeit (fwd)

wmdepot schrieb:
Es gibt da ein ganz bemerkenswertes Heft:

Friedrich Behrens
Produktive Arbeit und technische Intelligenz

Ich sage deshalb "Heft", weil das ein Ding
von 119 Seiten ist, das nirgendwo erschienen
ist: das ist einfach ein blauer Einband mit
119 gedruckten Seiten, die es bringen.Weiß
der Kuckuck, wer das mal produziert hat.

In einer durchaus interessanten Darstellung
sind da sehr schön eine Vielzahl von
einschlägigen Textstellen des
Karl Heinrich Marx zusammengebracht.
Als ich das Heft seinerzeit las, und zwar
in einem Rutsch, hab ich gedacht:
verdammt spannend, echt klasse, endlich mal einer,
der diese vertrackte und leidige Geschichte
mit der unproduktiven Arbeit schön
systematisch aufbereitet und darstellt,
darauf hab ich eigentlich schonn lang gewartet ...
eine gute Grundlage, das hätt ich mal 15 Jahre
früher schon haben sollen.

Und ich weiß dazu auch noch, wo das Ding zu kriegen
ist ... Geheimtipp:

buchladen.duisburg gmx.de

und dann auch noch für vergleichsweise
recht kleines Geld:

keine fünf Euro, vielleicht sogar nicht mal vier

denk ich mal, zuzüglich
Verpackung und Versand ... und soweit
ich weiß ist da noch so ungefähr ein
Meter von da ...