[ox] [Fwd: [pox] dortmunder oekonuxer gefragt]

Vielleicht auch noch hierher:

Betreff: [pox] dortmunder oekonuxer gefragt
Datum: Tue, 19 Feb 2002 09:48:39 [PHONE NUMBER REMOVED]
Von: mkazz t-online.de (Matthias Weiß)
Rückantwort: projekt oekonux.de
An: projekt oekonux.de

liebe dortmunder oekonuxer,

ich möchte ein wenig die lokale trommel rühren und zwar für
art.net.dortmund. nun nach den ersten öffentlichen auftritten (pk +
berichterstattung in wr, waz; make world) möchten wir nun kontakt zur
lokalen szene aufnehmen. als ich am vergangenen wochenende hörte, dass
oekonux in dortmund ein standbein hat, bin ich fast vom spielbein
gekippt. in kürze der versuch einer selbstbeschreibung:

http://art.net.dortmund.de ist ein internet angebot, das sich reflexiv
und aktiv mit net.art auseinander setzt. dass man hierbei nicht umhin
kommt, ein paar gedanken in freie software / open source zu investieren,
ist nicht nur auf der basis künftiger restaurierungsbestrebungen ein
gemeinplatz. doch muss dies auch definiert / begründet werden. wir haben
daher ein dreiteiliges rahmenwerk erdacht, in dem einerseits net.art
gezeigt wird (konkret), andererseits darüber reflektiert wird
(peripherie), und zudem möchten wir net.artisten motivieren, open source
zu nutzen (workbox). letzter bereich ist noch in den absoluten
kinderschuhen. wir haben einen text von volker grassmuck und ein paar
kommentierte links, suchen aber nach weiteren ideen.

vielleicht können wir uns in do treffen.

liebe grüße und dank im voraus

matthias
--
hartware medien kunst verein

http://www.oekonux.de/projekt

--
    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
    Internetredaktion