[ox] die Internet-Petitionsliste on Hans Tolzin

Noch eine Liste...."eine open political action" organisiert sich....
Eine Liste mit der Möglichkeit Kommentare hinzuzufügen hat Hans Tolzin
ins Netz gestellt....Nicht nur unterschreiben, sondern auch Kommentare
lesen! Macht Mut und ist ein wunderbares Werkzeug!  fn
ps: Sollten wohl beide genutzt werden, aber die Maintainer werden wohl
auch in Kontakt miteinander treten.....

Ein Versuch ist besser als... die Welt in Tr¸mmern
von:  Hans Tolzin <hans tolzin.de>

Die Petition ist im Anschluss ins Englische übersetzt von S. Farber, Wien

Sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts des grauenhaften Terroranschlages in New York scheint es
nicht ausgeschlossen zu sein, dass die amerikanische Regierung einen
milit?rischen Gegenschlag - gegen wen auch immer - f¸hren wird.

Dies wiederum k?nnte andere L?nder in den Konflikt hineinziehen und zu
einer gewaltsamen Eskalation f¸hren.

M?glicherweise ist dies GENAU DAS, was die Hinterm?nner der Anschl?ge
beabsichtigt haben.

Dies kann aber nicht im Interesse der Menschen, nicht in unserem
Interesse, nicht im Interesse der Menschheit sein.

Ich habe deshalb meine Besorgnis in einer Petition an den
amerikanischen Pr?sidenten formuliert, in der ich darum bitte, besonnen zu
handeln.

Diese Petition habe ich als elektronische Unterschriftenliste auf die
Webseite http://www.findefux.de/petition/german gestellt.

F¸r Ihre Unterschrift darf ich mich im voraus bedanken. Bitte geben
Sie diese Adresse auch an Freunde, Bekannte und Nachbarn weiter.
Falls ich Hilfe bei der ?bersetzung des Textes in andere Sprachen
erhalte, k?nnte ich auch internationale Versionen der Petition erzeugen.

Die Unterschriftenliste liegt auch in einer druckbaren Version vor.

Der Frieden ist ein kostbares Gut. Lasst ihn uns bewahren!

Mit freundlichen Gr¸ssen
Hans Tolzin
hans tolzin.de

p.s.: Falls Sie dieses Schreiben als Bel?stigung ansehen, bitte ich
vielmals um Entschuldigung!

p.s.: Dies ist meine pers?nliche Initiative und steht mit keiner wie
auch immer gearteten Organisation im Zusammenhang
p.s.s.: Falls Sie ein religi?ser Mensch sind, so kann es sicher nicht
schaden, wenn Sie f¸r den amerikanischen Pr?sidenten, f¸r die anderen
Entscheidungstr?ger - und nicht zuletzt f¸r die Opfer - beten.

Übersetzung der Petition in Englisch:
To the President of the United States of America

Dear Mr. President,

We are deeply and severely shaken by the terror attacks and the grief they
brought for innumerable people in New York and other cities concerned.
Our deep sympathy is with the victims and their families.

In spite of all our understanding for the wrath and rage of the American
nation about these unutterable crimes, we want to request you to remain
thoughtful and, at least for the time being, not to react by military acts
of revenge against the putative or real authors of these crimes.

Possibly a military escalation is just what the men behind the assassins
want to achieve. Shall these criminals, by expecting advantages and profit,
be triumphing?

We say NO.

Please give the worldwide state community, which has declared their
solidarity with the victims of these terror attacks, the possibility to
deal
with this situation in a peaceful manner and to bring to justice the
perpetrator - without risking new bloodshed on innocent men, women and
children.

Retaliation does not make the dead come back to life again, but it could
cause further atrocious affliction.

Please, do act thoughtfully! For the peace on this planet. For the humans
living on this planet.