[ox] Sprachkritik

Analytische Philosophie (auch Philosophie der Sprache genannt) ist etwas ganz
interessant und, meiner Meinung nach, die richtige Orientierung der
Philosophie. Aber was an dieser Web-Seite steht ist ganz dogmatisch und naiv.
Es ist eine grobe und widersprüchvolle Verfälschung und Übertreibung. Und, es
ist komisch, aber darunter liegt der naivste Realismus.

Das alles kann attraktiv klingeln, weil man kann dort die -richtige- Idee dass
die Sprache zu viele Täuschungen führt ahnen. Aber die Ausstellung ist
ganz geirrt.

Für mich -offentsichlich- es ist sehr schwer dies auf Deutsch erklären. Zur
Relativismus der Wissentchaft und der Sprache, empfehle ich "La science et
l'hypothèse", von Henri Poincaré, und, z. B, "Logische Syntax der Sprache", von
Rudolf Carnap. Man kann sehr viel von beide Werke lernen.

In Internet kann man auch seriöse Quelle finden -z. B., "Sorites" oder der
"Electronic Journal of Analytic Philosophy (beide in Englisch)-, aber
wahrscheinlich zu spezialisiert.

Herzliche Grüsse,

--
Javier Fdez. Retenaga
inignaga teleline.es

PS.: Wenn man weiter "surft", merkt man dass diese Leute bloss Zitate
kommerzialisieren suche.