Re: [ox] Unglaubliches Plagiat entdeckt

Hi Stefan und alle,

Ich habe gerade den Artikel "Lizenz zum Kommunismus?" über die
Konferenz in der `telepolis' gelesen
(`http://www.ix.de/tp/deutsch/inhalt/konf/7584/1.html'). Irgendwie kam
mir der bekannt vor - und tatsächlich: nach einigem Kramen fand ich
den Nachdruck eines Artikels, der vor rund 250 Jahren erschienen ist
und dem `telepolis'-Artikel bis in die Wortwahl hinein gleicht. Doch
lest selbst. Das `telepolis'-Plagiat habe ich zum Vergleich als Zitat
markiert - obwohl es ja eigentlich umgekehrt ist.

Coole Sache. Wenn du es jetzt noch schaffst ein Plagiat aus der Endphase
der Jaeger- und Sammler-Epoche aufzustoebern, dann bekomnmst du einen
Ehrendoktortitel fuer "Vergleichende Geschichte" verliehen. ;-)

Gestern war wieder ein Artikel in der Berliner Zeitung ueber das Potential
von Freier Software den Kapitalismus zu
unterlaufen:

http://www.BerlinOnline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2001/0514/medien/0010/index.html

Gruesse,