[ox] Programm zur Projektplanung?

Hallo liebe Oekonuxen,

ich bin schon länger in der Liste, komme aber nicht immer zum
Lesen, zum Schreiben schon gar nicht. Ich habe aber mal eine ganz
konkrete Frage, die hoffentlich das Thema dieser Liste zumindest
halbwegs trifft.
Mich interessiert, inwieweit man die Organisation der
Programmentwicklung von Freier Software auch auf die Organisation
anderer Dinge, also zum Beispiel Projekte in sozialen Bewegungen
wie einen Kongreß übertragen kann.
Vom Programmieren habe ich keine Ahnung. Ich habe nur gehört, daß
es für die Organisation von Programmierprojekten CVS und auch
andere Programme gibt, die dabei helfen. Mich interessiert nun,
ob es schon versucht wurde solche Methoden auf das reallife zu
übertragen, also ob es da vielleicht auch schon Software für
gibt.

Mark

--
Einmischung ist die einzige Möglichkeit, realistisch zu sein.
Heinrich-Böll

http://www.oekonux.de/