Re: [ox] Internet und Geldwirtschaft

Stefan Merten schrieb:

Hi!

In der c't 16/99 war ab Seite 82 ein Artikel "Wie teuer ist umsonst?"
ein recht interessanter Artikel über die wechselnden (und immer
dreisteren) Methoden, mit dem Internet über Werbung oder Datenhandel
Geld zu verdienen.

Ganz verstanden habe ich das nun nicht. So weit ich das begreife, ist
das Internet für die meisten Wirtschaftssubjekte einfach ein
zusätzliches Vertriebsmittel, mehr nicht. Wenn es Arbeitsplätze
(Schließung von Filialen, usw.) spart, können die Firmen dann auch
Gewinne damit machen - vermittelt halt. Ich dachte eigentlich schon,
dass man mit Internet ganz gut Geld verdienen kann, manchmal. Manchmal
eben nicht. Aber das ist doch normal, oder? Kannst Du vielleicht ganz
kurz die Quintessenz des Artikels nochmal sagen?

Danke und liebe Grüße
Sabine
PS Andernmails: Haben wir nun raus, nicht wahr, dass Linux keine Ware
ist ?!